StartseiteNewsGewinnspiel: 11teamsports-Gutscheine für SPORTUNION-Vereine im Wert von 10.000 Euro!
Gewinnspiel: 11teamsports-Gutscheine für SPORTUNION-Vereine im Wert von 10.000 Euro!
Liebe Mitglieder der SPORTUNION, startet das neue Jahr mit der Chance auf brandneue Vereinsbekleidung! SPORTUNION-Vereine aus ganz Österreich haben die Chance, Gutscheine unseres Ausrüstungspartners 11teamsports im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen. Die Gutscheine sind bei 11teamsports zur Anschaffung neuer Vereinsbekleidung einlösbar.
Klickt auf den Button „Jetzt teilnehmen & gewinnen“.
Meldet euren Verein an.
Mit etwas Glück gehört ihr schon bald zu den Gewinnern und haltet eure neue Vereinsbekleidung in den Händen!
Tipp:
Je mehr Stimmen euer Verein erhält, desto größer sind eure Gewinnchancen! Mobilisiert eure Mitglieder und Freunde, um euren Verein ganz nach vorne zu bringen.
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Das Sportministerium startet einen neuen Jahrgang des Gender Traineeprogramms und sucht junge Frauen für eine dreijährige Ausbildung zur Trainerin, Sportmanagerin oder Talentecoachin. Bewerbungen sind noch bis 14. September 2026 möglich.
Die von der SPORTUNION mitentwickelte digitale Vereinsplattform KASU wurde für den eAward 2026 nominiert, Österreichs bedeutendsten IT-Wirtschaftspreis. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” tritt das Projekt gegen neun weitere hochkarätige Einreichungen an. Die Entscheidung fällt am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach.
Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann.
Nach langen Verhandlungen hat die SPORTUNION Österreich das Sportzentrum in Niederöblarn mit Flug-, Sport- und Hotelanlage an den Unternehmer Stefan Seebacher übergeben. Zentrale Bedingung beim Verkauf: Die Anlage bleibt öffentlich zugänglich – der neue Eigentümer plant sogar einen deutlichen Ausbau.
Wenn von 10. bis 16. August in Birmingham die Leichtathletik-Europameisterschaft über die Bühne geht, spielt dabei auch die SPORTUNION eine entscheidende Rolle: Von den 24 nominierten Athlet:innen kommen 14 aus SPORTUNION-Vereinen.