Voten & Promoten: SPORTUNION mit dem Uniqa Trendsportfestival für den #Victor nominiert

Unsere Festivalreihe UNIQA Trendsportfestival wurde für den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis in der Kategorie „Sport & Klimaschutz“ als Green Event nominiert. Nun liegt es an uns, den Sieg zu holen. Ab dem 22. Oktober 2024 startet das Online-Voting. Jede Stimme bringt uns näher an einen Platz unter den TOP 3, damit wir bei der Preisverleihung am 27. November in Salzburg die Auszeichnung in Empfang nehmen können. Lasst uns gemeinsam zeigen, was die SPORTUNION-Community kann. Abstimmen und mithelfen, dass wir gewinnen! Am 22. Oktober wird der Voting-Link freigeschalten!

Am Mittwoch, den 27. November 2024, verleiht das Sports Business Magazin zum bereits siebten Mal den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis. “In sieben Kategorien werden erneut die “Besten” Österreichs geehrt”, so Dagmar Pichler, CFO des Magazins. Ein Titelträger aus dem Jahr 2023 ist etwa ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. “Heuer haben wir die SPORTUNION mit der Festivalreihe UNIQA Trendsportfestival unter die TOP 5 in der Kategorie “Sport & Klimaschutz” als Green Event für den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis nominiert” (Pichler).

Online-Voting ab 22. Oktober!

Am 22. Oktober startet online das Voting. Der Link wird dann freigeschaltet sein! Jetzt liegt es an uns: Um möglichst viele Stimmen zu erhalten, sollte die SPORTUNION-Community abstimmen. Sollte die SPORTUNION einen Platz unter den TOP 3 erreichen, werden SPORTUNION-Vertreter:innen bei der Verleihung am 27.11.2024 in der Brandboxx in Salzburg die Auszeichnung entgegennehmen.

#VICTOR – Kategorie Klimaschutz

Der Sport ist wie viele andere Bereiche in unserer Gesellschaft von der Klimakrise betroffen. Er ist aber nicht nur Opfer, sondern auch Verursacher – Stichwort Nachhaltigkeit. Man denke dabei an die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, die Planung, den Bau und die Nutzung von Sportstätten oder das Ausüben von Sport in der Natur. Wir holen die Sportwelt im Kampf gegen die Klimakrise mit ins Boot und möchten zeigen, warum der Sport beim Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen könnte – oder sollte. Titelträger aus dem Jahr 2023 ist Löffler Sportswea . Das Unternehmen pflegt einen sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen und versucht, die Auswirkungen seiner Tätigkeit auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.
(Quelle: sportbusinessmagazin.com)

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

WIR BEWEGEN ÖSTERREICH am Nationalfeiertag

Seid dabei bei der größten Bewegungsaktion Österreichs! Am Nationalfeiertag will der ORF mit der Initiative WIR BEWEGEN ÖSTERREICH wieder mehr Bewusstsein für Bewegung schaffen. Für körperliche und mentale Gesundheit und für das Gemeinschaftsgefühl. Macht mit! Entweder bei der “Runde um den Ring” in Wien oder bei den zahlreichen anderen österreichweiten Veranstaltungen!

Sports Club Day: SPORTUNION-Vereine zu Gast in der Red Bull Akademie

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die engagiertesten SPORTUNION-Vereine, die sich beim “Wings for Life World Run” hervorgetan haben, wieder in die Red Bull Akademie in Salzburg eingeladen. Beim diesjährigen Sports Club Day erwartete die Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches Programm und ein exklusiver Blick hinter die Kulissen einer der modernsten Nachwuchsakademien.