Racketsportmagazin RACKETISTA, 2.9.2024: Experten-Talk mit SPORTUNION-Präsident Peter McDonald

Am 2. September 2024 wird um 19:00 Uhr auf Streamster.tv im Racketsportmagazin RACKETISTA ein Experten-Talk mit SPORTUNION-Präsident Peter McDonald und dem ehemaligen Nationalsratsabgeordneten Dieter Brosz ausgestrahlt. Diskussionsthemen werden dabei u.a. Sport & Politik, Sport & Förderungen, Sport & Prävention, etc. sein.

Wie arbeitet die SPORTUNION mit der Politik zusammen? Wie können gemeinsam Ziele erreicht und Forderungen durchgesetzt werden? Wie wird Österreich zu einer Sportnation? Oder ist sie das bereits? Führt regelmäßige Bewegung tatsächlich zu einer Verringerung von direkten Behandlungen, Krankenständen sowie von krankheitsbedingten Pensionierungen und Todesfällen? Wie wird Sport in Österreich gefördert? Welche Maßnahmen ergreift die SPORTUNION, um Vereinen eine umfassende Lösung für die Spendenabwicklung zu bieten? Wie kann der Sportdachverband die Vereinsverwaltung erleichtern und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichern? Diese und noch wesentlich mehr Fragen diskutieren SPORTUNION-Präsident Peter McDonald und Dieter Brosz, ehemaliger Sport- und Medien-Sprecher des Grünen-Parlamentsklubs, im SPORTUNION-Trendsportzentrum gemeinsam mit Moderator Peter Robic in der Sport-Talkshow “RACKETISTA – das Racketsport Magazin” auf Streamster.tv

#20240820_100208

Die Sendung

  • Wann wird die Sendung ausgestrahlt? Am 2. September um 19:00 Uhr
  • Worum geht es bei RACKETISTA? Das Racketsport Magazin beschäftigt sich mit Racketsportarten wie Tischtennis, Squash, Tennis und mehr.
  • Wer war bis jetzt zu Gast? In den bisherigen Sendungen waren unter anderen der Präsident von Sport Austria Hans Niessl, der Leiter des Heeressportzentrums Christian Krammer, Paralympics-Teilnehmerin Henriett Koósz, Ex-Tennisprofi Marion Maruska oder Tischtennis-Profi Karoline Mischek zu Gast.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

“Der Sportverein ist kein Freizeitangebot! Er ist gesellschaftliches Fundament!”

Am 13. Juni 2026 wurde Peter McDonald beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION Österreich in Tulln als Präsident wiedergewählt. In seiner Zukunftsrede skizzierte er, wofür die SPORTUNION steht und wohin sie die nächsten vier Jahre führen soll: als starke Stimme für den Sport in Österreich, als Heimat für Kinder und Jugendliche und als Gemeinschaft, die Werteorientierung durch Lebensfreude lebt.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.