Eisstocksport: ER St. Peter/Balu gewinnt 41. SPORTUNION Bundesmeisterschaft

Am 2. Dezember 2023 fand in Peuerbach die 41. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport statt. 17 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten in 2 Vorrunden Gruppen um die Plätze. Im anschließenden
Finale konnte sich Er St. Peter/Balu mit den Spielern Markus Wallner, Wolfgang Liegl, Hartmut Weinberger und Ernst Kurnig aus Kärnten gegen die SU Neustift aus Oberösterreich den Titel sichern. Platz drei ging an GSC Liebenfels aus Kärnten im Spiel gegen Titelverteidiger ESV Union Ladler Wang 1 aus Niederösterreich.

Diese Bundesmeisterschaft hatte es in sich. Extremer Wintereinbruch machten den Mannschaften bei der Anreise sehr zu schaffen. So musste auch verspätetet mit der Meisterschaft gestartet werden. SU Schardenberg musste auch deshalb leider kurzfristig absagen. Fair Play war auch diesmal wieder ganz großgeschrieben.

SPORTUNION Bundesspartenreferent Stefan Solböck konnte gemeinsam mit SPORTUNION LSR Josef Schwarz und dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Peuerbach Hrn. Roland Schauer die Siegerehrung durchführen. Großer Dank geht an die SPORTUNION Peuerbach für die großartige Durchführung.

Ergebnisliste

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.