Rhythmische Gymnastik: 180 Teilnehmerinnen bei SPORTUNION-Bundesmeisterschaft

Am vergangenen Samstag, dem 11. November 2023, fanden die Gruppenbewerbe der SPORTUNION Bundesmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Salzburg (TGUS) statt.

Ein beeindruckendes Teilnehmerfeld von 180 Gymnastinnen, darunter 39 Gruppen, aus den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg, Wien und Burgenland, kämpfte um die begehrten Medaillen.

Die neun der insgesamt zehn beteiligten Vereine konnten sich über Platzierungen auf dem Podium freuen. Der Wettkampf zeichnete sich durch Fairness und eine verletzungsfreie Durchführung aus, wodurch den Zuseher:innen ein vielseitiges Programm geboten wurde.

Herzliche Glückwünsche gehen an die frisch gekürten SPORTUNION Bundesmeisterinnen sowie an die verdienten Medaillengewinnerinnen in den unterschiedlichen Kategorien!

Ergebnisse BM RG Gruppe

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”