Sportschießen: 200 Starts bei den SPORTUNION-Bundesmeisterschaften in Umhausen

Am 14. und 15. Oktober fanden in Umhausen (Tirol) die SPORTUNION-Bundesmeisterschaften im Schießen mit der Luftpistole und dem Luftgewehr statt. Schützinnen und Schützen aus sechs Bundesländern waren dabei.

Über 200 Starts mit Luftpistole und Luftgewehr wurden am 14. und 15. Oktober bei den SPORTUNION-Bundesmeisterschaften in Tirol absolviert. Vorbereitet vom Gastgeber, dem SV Umhausen, und unter der Führung von Landesspartenreferent Erhard Hafner mit bewährtem Team, fanden die Teilnehmer:innen ausgezeichnete Bedingungen vor. Durch die elektronische Meyton-Zielerfassung konnte bereits nach Schussabgabe des letzten Schützen eine komplette Ergebnisliste erstellt werden. Die genauen Ergebnisse findet ihr hier verlinkt als PDF-Dateien.

Die Gesamtleitung der Meisterschaft hatte Bundesspartenreferent Ernst Zöhrer inne, der auch die Siegerehrungen vornahm. Zu den begehrten Medaillen wurden auch Ehrenpreise in Form von Pokalen für die Jugendsieger zur Verfügung  gestellt. Mit dem Schlusswort von Zöhrer und mit einem großen Dankeschön an alle Beteiligten wurde die Veranstaltung am Sonntag beendet.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.