Stocksport: SPORTUNION Bundesmeistertitel geht an SSV UNION Wenigzell

Am Donnerstag den 18. Mai 2023 fand in der Stocksporthalle Passail (ST) die 24. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren statt. 16 Mannschaften aus fünf Bundesländern nahmen an dieser Meisterschaft teil. In einem spannenden Finale setzte sich SSV UNION Wenigzell durch.

Es wurden zwei Vorrundengruppen zu je acht Mannschaften gespielt. Nach einem spannenden Wettkampf, mit einem starken Starterfeld, gewann der SSV Union Wenigzell in einem rein steirischen Finale gegen die RSU Leitersdorf nach Verlängerung den Bundesmeistertitel. Im Spiel um Platz drei setzte sich der ESV Zederhaus (S) gegen ESV Wies Wiel (ST) durch.

Teilgenommen haben fünf Mannschaften aus der Steiermark, je drei aus Oberösterreich und Niederösterreich, und zwei aus Kärnten. Wie immer wurde das Fair Play ganz groß gehalten. Auch nach dem Wettkampf fanden viele freundliche Gespräche unter den teilnehmenden Mannschaften statt.

“Die Bundesmeisterschaften wurden mustergültig durchgeführt. Mein Dank geht an die SPORTUNION Steiermark mit Landesspartenreferent Johann Lendl und an die SPORTUNION Passail unter der Führung von Obmann Günther Voraber”, bedankt sich Bundesspartenreferent Stefan Solböck.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”