Anmeldung für die 18. Staffel “UGOTCHI – Punkten mit Klasse” ab sofort möglich

“UGOTCHI – Punkten mit Klasse” ist ein vierwöchiges Gesundheitsprogramm, das jährlich rund 60.000 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren zu mehr Bewegung  animiert und darüber hinaus für gesunde Ernährung und ein achtsames Miteinander sensibilisiert. Am Mittwoch startete die Anmeldung für die neue Staffel.

Mit dem Schulverein SIMPLY STRONG und dem Österreichischen Fußball-Bund hat die SPORTUNION auch für dieses Schuljahr wieder eine spannende Staffel “UGOTCHI – Punkten mit Klasse” zusammengestellt. Bewegung und Spaß stehen unter dem Motto “VOLLE POWER” auch heuer im Mittelpunkt, zudem gibt es einfache Tipps zu Ernährung und Zusammenhalt.

Ugotchi Volle Power

Bewegung in der Schule und der Freizeit

Von 22. Mai bis 18. Juni 2023 bringen das Küken UGOTCHI und seine Freunde spielerisch die sportmotorischen Fähigkeiten Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer in die Klassen- und Wohnzimmer. Mit dem Punktesammel-Spiel und VOLLER POWER soll jedes einzelne Kind dazu motiviert werden, das POWER-KID in sich zu entdecken.

In der bereits 18. Staffel sollen die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren nicht nur für Bewegung begeistert werden, sondern auch die Lern- und Konzentrationsfähigkeit, das Selbstvertrauen und die Klassengemeinschaft der jungen Teilnehmer:innen gestärkt werden.

UGOTCHI Partner

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.