Fußball: SPORTUNION U12-Bundesmeistertitel Fußball geht an die SVU Liebenau Graz

Burgenlandzum Originalbeitrag

Die SPORTUNION Burgenland war dieses Jahr Veranstalter der Bundesmeisterschaft Fußball U12, welche alljährlich im Jänner in der Halle ausgetragen wird. Dabei konnte sich der SVU Liebenau Graz aus der Steiermark den Titel sichern und darf sich nun SPORTUNION Bundesmeister für das Jahr 2023 nennen. Aus acht Landesverbänden nahmen insgesamt elf Teams teil.

Am 28. Jänner fand in Eisenstadt die SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Altersklasse U12 im Fußball statt. In einem spannenden Finale trat der SVU Liebenau Graz gegen die Spielgemeinschaft Kollerschlag/Nebelberg aus Oberösterreich an. Die Steirer setzten sich mit 2:1 durch, wobei der Siegestreffer regelrecht in der letzten Sekunde erzielt wurde! Um Platz 3 spielte der SF Rückersdorf aus Kärnten gegen die SPORTUNION Mauer aus Wien, wobei sich das Team aus der Bundeshauptstadt mit 4:1 durchsetzen konnte.

SPORTUNION-Burgenland Präsidentin Karin Ofner, Spartenreferent Paul Brunner und sein Stellvertreter Franz Bründlmayer freuten sich über die fairen Spiele, viele Zuschauer:innen und motivierte Teams aus ganz Österreich.

11 Teams aus 8 Bundesländern

Am Turnier nahmen die UNION SG Oberes Feistritztal und der USV Liebenau Graz aus der Steiermark, die SKU Amstetten aus Niederösterreich, der UFC St.Georgen/Eisenstadt und der USV Halbturn aus dem Burgenland, die SVG Reichenau aus Tirol, die SPG Kollerschlag/Nebelberg aus Oberösterreich, der USC Eugendorf aus Salzburg, der SF Rückersdorf aus Kärnten sowie die SPORTUNION Mauer und SPORTUNION Schönbrunn aus Wien teil.

BM1
BM2