Taekwondo: Radojkovic holt sich mit Silber die WM-Quali

Aleksandar Radojkovic (Taekwondo Verein Oberndorf) holte sich beim hochdotieren Dutch-Open Turnier in Eindhoven (NL) die Silbermedaille. Er siegte gegen den Deutschen Stach und den Australier Sweeney. Im Finale unterlag er knapp seinem Kontrahenten aus Marokko.

Durch seinen Erfolg konnte Radojkovic heuer  40 Weltranglistenpunkte erkämpfen und sich nun für den World Grand Prix in Manchester Ende Oktober, sowie für die Weltmeisterschaften Mitte November in Mexiko qualifizieren. Es war nach den Swedish Open heuer schon seine zweite Medaille auf diesem Niveau.

Zeitgleich fand die ordentliche Generalversammlung des Österreichischen Taekwondo Verbandes statt. Bei dieser wurde der Oberndorfer Obmann Sudhir Batra als Vizepräsident für eine weitere Periode bis 2026 wiedergewählt.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele

WIR BEWEGEN ÖSTERREICH am Nationalfeiertag

Seid dabei bei der größten Bewegungsaktion Österreichs! Am Nationalfeiertag will der ORF mit der Initiative WIR BEWEGEN ÖSTERREICH wieder mehr Bewusstsein für Bewegung schaffen. Für körperliche und mentale Gesundheit und für das Gemeinschaftsgefühl. Macht mit! Entweder bei der “Runde um den Ring” in Wien oder bei den zahlreichen anderen österreichweiten Veranstaltungen!