SPORTUNION Stocksport St. Peter am Wimberg gewinnt Bundesmeisterschaft

Die SPORTUNION Stocksport St. Peter am Wimberg (Oberösterreich) ist SPORTUNION Bundesmeister Mixed 2022. Der Bewerb fand in Tiefgraben/Mondsee statt.

Am Sonntag, den 2. Oktober 2022 wurden in Tiefgraben/Mondsee die 16. SPORTUNION Bundesmeisterschaften Mixed durchgeführt. Insgesamt spielten zwölf Mannschaften aus fünf Bundesländern um die Plätze.

Dabei setzten sich die Stocksportler/innen vom SU Stocksport St. Peter am Wimberg (OÖ) vor UEV Franking-Geretsberg (OÖ) und ESV UNION Hausmannstätten (ST) durch. Sandra Gruber, Thomas Ganser sowie Bettina, Christine und Christian Eckersdorfer waren an diesem Tag ein Klasse für sich.

Wie immer wurde das Fair Play auch wieder ganz groß gehalten. Dieser Wettbewerb wurde schon nach den neuen geltenden Wettbewerbsregeln gespielt. BSR Stefan Solböck bedankte sich bei der Siegerehrung bei der SPORTUNION Oberösterreich mit seinem LSR Josef Schwarz und dem durchführenden Verein UNION Tiefgraben-Mondsee für die hervorragende Durchführung dieser Bundesmeisterschaft.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.