SPORTUNION Stocksport St. Peter am Wimberg gewinnt Bundesmeisterschaft

Die SPORTUNION Stocksport St. Peter am Wimberg (Oberösterreich) ist SPORTUNION Bundesmeister Mixed 2022. Der Bewerb fand in Tiefgraben/Mondsee statt.

Am Sonntag, den 2. Oktober 2022 wurden in Tiefgraben/Mondsee die 16. SPORTUNION Bundesmeisterschaften Mixed durchgeführt. Insgesamt spielten zwölf Mannschaften aus fünf Bundesländern um die Plätze.

Dabei setzten sich die Stocksportler/innen vom SU Stocksport St. Peter am Wimberg (OÖ) vor UEV Franking-Geretsberg (OÖ) und ESV UNION Hausmannstätten (ST) durch. Sandra Gruber, Thomas Ganser sowie Bettina, Christine und Christian Eckersdorfer waren an diesem Tag ein Klasse für sich.

Wie immer wurde das Fair Play auch wieder ganz groß gehalten. Dieser Wettbewerb wurde schon nach den neuen geltenden Wettbewerbsregeln gespielt. BSR Stefan Solböck bedankte sich bei der Siegerehrung bei der SPORTUNION Oberösterreich mit seinem LSR Josef Schwarz und dem durchführenden Verein UNION Tiefgraben-Mondsee für die hervorragende Durchführung dieser Bundesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!