SPORTUNION Stocksport St. Peter am Wimberg gewinnt Bundesmeisterschaft

Die SPORTUNION Stocksport St. Peter am Wimberg (Oberösterreich) ist SPORTUNION Bundesmeister Mixed 2022. Der Bewerb fand in Tiefgraben/Mondsee statt.

Am Sonntag, den 2. Oktober 2022 wurden in Tiefgraben/Mondsee die 16. SPORTUNION Bundesmeisterschaften Mixed durchgeführt. Insgesamt spielten zwölf Mannschaften aus fünf Bundesländern um die Plätze.

Dabei setzten sich die Stocksportler/innen vom SU Stocksport St. Peter am Wimberg (OÖ) vor UEV Franking-Geretsberg (OÖ) und ESV UNION Hausmannstätten (ST) durch. Sandra Gruber, Thomas Ganser sowie Bettina, Christine und Christian Eckersdorfer waren an diesem Tag ein Klasse für sich.

Wie immer wurde das Fair Play auch wieder ganz groß gehalten. Dieser Wettbewerb wurde schon nach den neuen geltenden Wettbewerbsregeln gespielt. BSR Stefan Solböck bedankte sich bei der Siegerehrung bei der SPORTUNION Oberösterreich mit seinem LSR Josef Schwarz und dem durchführenden Verein UNION Tiefgraben-Mondsee für die hervorragende Durchführung dieser Bundesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.