SPORTUNION beim Tag des Sports im Wiener Prater

Am Samstag, 17. September, findet im Wiener Prater der Tag des Sports statt. Auch die SPORTUNION ist mit mehreren Stationen und vielen tollen Bewegungsmöglichkeiten dabei.

Der Countdown für den Tag des Sports 2022 läuft, im Prater ist alles angerichtet, das Gelände rund um das Ernst-Happel-Stadion ist bereit. Die Pagoden der über 120 Sportverbände sind bereits alle aufgebaut. Die SPORTUNION ist dabei stark vertreten. Um 10 Uhr ist Einlassbeginn.

Hier geht’s zum Geländeplan

Die SPORTUNION betreibt heuer vor Ort gleich sieben verschiedene Stationen. Im UNION Trendsportzentrum wird von der SPORTUNION Wien (Stände 400 bis 405) etwa ganztägig, Aerial Silk, Padbol oder Padel Tennis angeboten. Auch der spektakuläre SPORTUNION Gladiator ist aufgeblasen und sorgt für jede Menge Action.

Wichtige Themen und Bewegungsspaß

Seitens der SPORTUNION Österreich (Stand 208) wird heuer ein Fokus auf die Themen Kinderschutz, Ballschule App und den Ninja Sport legen. Auch hier gibt es die Möglichkeit sich vor Ort in einem mobilen Parcours auszutoben. Vor Ort kann man auch den Test für das European Fitness Badge absolvieren.

Übrigens: Der Tag des Sports findet bei jedem Wetter statt. Laut aktuellen Prognosen bleibt es am Samstag aber ohnehin zumeist trocken. Neben den vielen Bewegungsmöglichkeiten haben sich für den Tag des Sports auch zahlreiche prominente Sportler angekündigt. Die SPORTUNION lädt zum Kommen ein!

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Saison, neue Ausstattung: 40 % SPORTUNION-Rabatt bei Kempa / uhlsport

Neue Saison, neue Trikots – aber diesmal ohne Budgetsorgen: Dank der Kooperation mit Kempa/uhlsport erhalten alle SPORTUNION-Vereine 40 % Rabatt auf das komplette Sortiment, von der Trainingsjacke bis zum personalisierten Wettkampftrikot. Eine Beispielrechnung zeigt, wie viel das für Vereine mit mehreren Mannschaften konkret bedeutet – und wie unkompliziert die Bestellung über die persönliche Betreuung von Kempa/uhlsport abläuft.

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

FICEP Camp 2026: “Values in Sports”

Beim 50. FICEP-Camp in Bischofsgrün stand eine Woche lang das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. 67 Kinder und Jugendliche aus fünf Ländern nutzten die internationale Begegnung, um verschiedene Sportarten auszuprobieren, gemeinsam aktiv zu sein und dabei Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Neben den sportlichen Aktivitäten bot das Camp zahlreiche Gelegenheiten für Austausch, gemeinsames Lachen und neue Freundschaften.