Luka Mladenovic komplettiert seinen WM Medaillensatz

Luka Mladenovic (Schwimm UNION Salzburg) holt bei der JWM gleich drei Medaillen. Gepusht von Gold und Silber zuvor über 100 und 200 Brust, schwimmt Luka Mladenovic am Schlusstag der JWM am Sonntag in Lima über 50 Brust erneut auf das Podest und holt auch noch die Bronzemedaille.

Gold auf “Nebendistanz”

Der Salzburger Luka Mladenovic schwimmt in neuer persönlicher Bestzeit und in neuem Salzburger Landesrekord von 1.01,30 völlig überraschend auf seiner „Neben-Brustdistanz“ 100m zu Gold bei der Junioren WM in Lima.

Zusätzlich holt er sich noch JWM-Silber über 200 Brust. 2:12,94 sind nicht nur persönliche Bestzeit, sondern auch Junioren Saisonbestmarke über seine Lieblingsdisziplin. Mladenovic ist damit auch schnellster Europäer 2022 in seiner Altersklasse, schneller als der Junioren-Europameister bei seinem Sieg in Bukarest.

Mladenovic hat einmal mehr sein großes Potential und Talent unter Beweis gestellt. Die nächsten Ziele sind die WM 2023 in Fukuoka, die WM 2024 in Qatar und dann der große Traum Olympische Spiele 2024 in Paris.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.