Luka Mladenovic komplettiert seinen WM Medaillensatz

Luka Mladenovic (Schwimm UNION Salzburg) holt bei der JWM gleich drei Medaillen. Gepusht von Gold und Silber zuvor über 100 und 200 Brust, schwimmt Luka Mladenovic am Schlusstag der JWM am Sonntag in Lima über 50 Brust erneut auf das Podest und holt auch noch die Bronzemedaille.

Gold auf “Nebendistanz”

Der Salzburger Luka Mladenovic schwimmt in neuer persönlicher Bestzeit und in neuem Salzburger Landesrekord von 1.01,30 völlig überraschend auf seiner „Neben-Brustdistanz“ 100m zu Gold bei der Junioren WM in Lima.

Zusätzlich holt er sich noch JWM-Silber über 200 Brust. 2:12,94 sind nicht nur persönliche Bestzeit, sondern auch Junioren Saisonbestmarke über seine Lieblingsdisziplin. Mladenovic ist damit auch schnellster Europäer 2022 in seiner Altersklasse, schneller als der Junioren-Europameister bei seinem Sieg in Bukarest.

Mladenovic hat einmal mehr sein großes Potential und Talent unter Beweis gestellt. Die nächsten Ziele sind die WM 2023 in Fukuoka, die WM 2024 in Qatar und dann der große Traum Olympische Spiele 2024 in Paris.

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.