LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2022

Über das sonnige Wochenende vom 18.-19. Juni durften sich die besten Teams der jeweiligen Landesbewerbe bei den LATUSCH Bundesjugendwettkämpfen 2022 in Linz messen. Bei diesem polysportiven Neunkampf gingen die Athletinnen und Athleten an einem schönen, aber heißen Samstag in den Leichtathletik-Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf sowie den Turn-Disziplinen Reck, Boden und Sprung an den Start und zeigten trotz der Bedingungen Höchstleistungen. Die willkommene Abkühlung folgte dann am Sonntag, an dem sich die Athletinnen und Athleten abschließend in den Schwimm-Disziplinen 25m-Brust, 25m-Rücken, 25m-Kraul messen durften.

Gewonnen haben in den jeweiligen Klassen:
Jugend I mixed UNION DSG Buch
Jugend I weiblich UNION Turnverein Niederndorf
Jugend II mixed SPORTUNION Kufstein
Offene Klasse mixed SPORTUNION Kufstein

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die über das gesamte Wochenende mit hervorragenden Leistungen und viel Freude an Bewegung begeistert haben!

Ein großes Danke an alle Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie an alle Helfenden, ohne die dieses besondere Event nicht möglich gewesen wäre.

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.