LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2022

Über das sonnige Wochenende vom 18.-19. Juni durften sich die besten Teams der jeweiligen Landesbewerbe bei den LATUSCH Bundesjugendwettkämpfen 2022 in Linz messen. Bei diesem polysportiven Neunkampf gingen die Athletinnen und Athleten an einem schönen, aber heißen Samstag in den Leichtathletik-Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf sowie den Turn-Disziplinen Reck, Boden und Sprung an den Start und zeigten trotz der Bedingungen Höchstleistungen. Die willkommene Abkühlung folgte dann am Sonntag, an dem sich die Athletinnen und Athleten abschließend in den Schwimm-Disziplinen 25m-Brust, 25m-Rücken, 25m-Kraul messen durften.

Gewonnen haben in den jeweiligen Klassen:
Jugend I mixed UNION DSG Buch
Jugend I weiblich UNION Turnverein Niederndorf
Jugend II mixed SPORTUNION Kufstein
Offene Klasse mixed SPORTUNION Kufstein

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die über das gesamte Wochenende mit hervorragenden Leistungen und viel Freude an Bewegung begeistert haben!

Ein großes Danke an alle Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie an alle Helfenden, ohne die dieses besondere Event nicht möglich gewesen wäre.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

UFC St. Georgen triumphiert bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und hochklassiger Fußball in Ferlach. Die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 boten am 25. Januar ein Fußball-Spektakel der Extraklasse in der Ballspielhalle Ferlach. Zehn Teams aus sieben Bundesländern kämpften um den begehrten Titel – und am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt zum verdienten Champion krönen.