LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2022

Über das sonnige Wochenende vom 18.-19. Juni durften sich die besten Teams der jeweiligen Landesbewerbe bei den LATUSCH Bundesjugendwettkämpfen 2022 in Linz messen. Bei diesem polysportiven Neunkampf gingen die Athletinnen und Athleten an einem schönen, aber heißen Samstag in den Leichtathletik-Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf sowie den Turn-Disziplinen Reck, Boden und Sprung an den Start und zeigten trotz der Bedingungen Höchstleistungen. Die willkommene Abkühlung folgte dann am Sonntag, an dem sich die Athletinnen und Athleten abschließend in den Schwimm-Disziplinen 25m-Brust, 25m-Rücken, 25m-Kraul messen durften.

Gewonnen haben in den jeweiligen Klassen:
Jugend I mixed UNION DSG Buch
Jugend I weiblich UNION Turnverein Niederndorf
Jugend II mixed SPORTUNION Kufstein
Offene Klasse mixed SPORTUNION Kufstein

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die über das gesamte Wochenende mit hervorragenden Leistungen und viel Freude an Bewegung begeistert haben!

Ein großes Danke an alle Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie an alle Helfenden, ohne die dieses besondere Event nicht möglich gewesen wäre.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

#Be Active Youth Labs: Junge Ideen für den Sport von morgen

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im organisierten Sport – und wer fehlt dabei? Die #BeActive Youth Labs stellen genau diese Frage. Das partizipative Innovationsformat im Rahmen der Europäischen Woche des Sports richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren und bringt frische Perspektiven in die Strukturen des Sportsystems. Bis 8. Juli 2026 können sich interessierte junge Menschen bewerben!