U22-EM-Bronze für Timo Hammarberg

Mit seinem Partner Laurenc Grössig, holt Timo Hammarberg (VCU Wiener Neustadt) bei der der CEV Beach Volleyball Europameisterschaft U22 in Vlissingen/Niederlanden am Sonntagnachmittag die Bronzemedaille.

Das ÖVV-Duo musste sich zunächst in seinem sechsten EM-Spiel erstmals geschlagen geben. Nach fünf 2:0-Siegen zog man gegen das schwedische Team Åhman/Hölting-Nilsson 15:21, 14:21 den Kürzeren.

Danach trafen Grössig/Hammarberg  im Spiel um Platz drei auf Donela/Palubinskas. Die Litauer hatten sich im ersten Halbfinale den favorisierten Letten Fokerots/Rinkevics 12:21, 17:21 geschlagen geben müssen und zogen auch gegen die Österreicher den Kürzeren.

Grössig/Hammarberg gewannen 2:1(21:12,15:21,11:15) und holten den begehrten Stockerl-Platz!

Halbfinale in Vlissingen (NED): Hammarberg/Grössig (AUT) vs. Åhman/Hölting-Nilsson (SWE) 15:21,14:21

Spiel um Platz 3: Hammarberg/Grössig (AUT) vs. Donela/Palubinskas (LTU) 2:1(21:12,15:21,11:15)

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”