Medaillenregen für Veldens Kickboxer

Die Athleten des WKC-SPORTUNION Velden zeigten beim Kickbox Weltcup ,,Turkish Open“ in Istanbul ganz groß auf. Gemeinsam mit 2648 Sportler/innen aus 44 Nationen kämpften Erik Zimmermann, Raphael Wassertheurer und Anes Trle um die begehrten Titel.

Erik Zimmermann zeigte sich in Topform und gewann neben Gold im Pointfighting und Leichtkontakt (beides Allg. Klasse -69kg) auch noch Gold im Grand Champion Bewerb.

Vereinskollege Anes Trle kehrte mit Silber im Pointfighting (U19 -79kg) und Bronze im Grand Champion Bewerb zurück.

Raphael Wassertheurer komplettierte das Kärntner Trio und konnte sich in der Allg. Klasse -89kg den ersten Platz erkämpfen.

,,Nach den gezeigten Leistungen beim Europacup haben wir schon mit top Platzierungen gerechnet, eine tolle Saison bisher!“, so Trainer und Ex-Weltmeister Gerald Zimmermann.

Krönender Abschluss war wohl die Kategorie ,,Teamfight“, in welcher beide österreichischen Teams dominierten und schließlich im Finale aufeinandertrafen. Somit ging auch in dieser Klasse Silber und Gold an die Medaillenhamster aus Velden.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.