Medaillenregen für Veldens Kickboxer

Die Athleten des WKC-SPORTUNION Velden zeigten beim Kickbox Weltcup ,,Turkish Open“ in Istanbul ganz groß auf. Gemeinsam mit 2648 Sportler/innen aus 44 Nationen kämpften Erik Zimmermann, Raphael Wassertheurer und Anes Trle um die begehrten Titel.

Erik Zimmermann zeigte sich in Topform und gewann neben Gold im Pointfighting und Leichtkontakt (beides Allg. Klasse -69kg) auch noch Gold im Grand Champion Bewerb.

Vereinskollege Anes Trle kehrte mit Silber im Pointfighting (U19 -79kg) und Bronze im Grand Champion Bewerb zurück.

Raphael Wassertheurer komplettierte das Kärntner Trio und konnte sich in der Allg. Klasse -89kg den ersten Platz erkämpfen.

,,Nach den gezeigten Leistungen beim Europacup haben wir schon mit top Platzierungen gerechnet, eine tolle Saison bisher!“, so Trainer und Ex-Weltmeister Gerald Zimmermann.

Krönender Abschluss war wohl die Kategorie ,,Teamfight“, in welcher beide österreichischen Teams dominierten und schließlich im Finale aufeinandertrafen. Somit ging auch in dieser Klasse Silber und Gold an die Medaillenhamster aus Velden.

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“