Medaillenregen für Veldens Kickboxer

Die Athleten des WKC-SPORTUNION Velden zeigten beim Kickbox Weltcup ,,Turkish Open“ in Istanbul ganz groß auf. Gemeinsam mit 2648 Sportler/innen aus 44 Nationen kämpften Erik Zimmermann, Raphael Wassertheurer und Anes Trle um die begehrten Titel.

Erik Zimmermann zeigte sich in Topform und gewann neben Gold im Pointfighting und Leichtkontakt (beides Allg. Klasse -69kg) auch noch Gold im Grand Champion Bewerb.

Vereinskollege Anes Trle kehrte mit Silber im Pointfighting (U19 -79kg) und Bronze im Grand Champion Bewerb zurück.

Raphael Wassertheurer komplettierte das Kärntner Trio und konnte sich in der Allg. Klasse -89kg den ersten Platz erkämpfen.

,,Nach den gezeigten Leistungen beim Europacup haben wir schon mit top Platzierungen gerechnet, eine tolle Saison bisher!“, so Trainer und Ex-Weltmeister Gerald Zimmermann.

Krönender Abschluss war wohl die Kategorie ,,Teamfight“, in welcher beide österreichischen Teams dominierten und schließlich im Finale aufeinandertrafen. Somit ging auch in dieser Klasse Silber und Gold an die Medaillenhamster aus Velden.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele