23. SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Stocksport der Herren

ESV UNION Ladler Wang ist der neue SPORTUNION Bundesmeister der Herren.

Am Donnerstag den 26. Mai fand in der HALLO DU Halle in Ebbs (T) die
23. SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Stocksport der Herren statt. 13 Mannschaften aus 6 Bundesländern nahmen an dieser Meisterschaft teil.

Nach einem spannenden Wettkampf, mit auch guten sportlichen
Leistungen gewinnt der ESV UNION Ladler Wang (NÖ). Wolfgang Karl,
Thomas Feregyhazy sowie Jakob und Stefan Solböck siegten am Ende
noch klar.

Hinter Wang Platzierten sich die beiden Kärntner Mannschaften vom GSC Liebenfels. Wie immer wurde das Fair Play ganz groß gehalten und auch nach dem Wettkampf wurden viele freundliche Gespräche unter den teilnehmenden Mannschaften geführt.
BSR Stefan Solböck bedankte sich bei der Siegerehrung bei der SPORTUNION Tirol mit seinem LSR Andreas Sint und dem EV Ebbs für
die Mustergültige Durchführung dieser Bundesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.