23. SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Stocksport der Herren

ESV UNION Ladler Wang ist der neue SPORTUNION Bundesmeister der Herren.

Am Donnerstag den 26. Mai fand in der HALLO DU Halle in Ebbs (T) die
23. SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Stocksport der Herren statt. 13 Mannschaften aus 6 Bundesländern nahmen an dieser Meisterschaft teil.

Nach einem spannenden Wettkampf, mit auch guten sportlichen
Leistungen gewinnt der ESV UNION Ladler Wang (NÖ). Wolfgang Karl,
Thomas Feregyhazy sowie Jakob und Stefan Solböck siegten am Ende
noch klar.

Hinter Wang Platzierten sich die beiden Kärntner Mannschaften vom GSC Liebenfels. Wie immer wurde das Fair Play ganz groß gehalten und auch nach dem Wettkampf wurden viele freundliche Gespräche unter den teilnehmenden Mannschaften geführt.
BSR Stefan Solböck bedankte sich bei der Siegerehrung bei der SPORTUNION Tirol mit seinem LSR Andreas Sint und dem EV Ebbs für
die Mustergültige Durchführung dieser Bundesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #005: Gleb und Johanna Morozov – ein Leben zwischen Kettlebells und Kinderlachen

Ob auf dem Trampolin im Garten, an der Sprossenwand im Wohnzimmer oder in Kursen, die Menschen aller Altersgruppen begeistern: Die beiden SPORTUNION-Referenten Gleb und Johanna Morozov machen aus jedem Ort einen Bewegungsraum. Mit Kreativität, Herzblut und einem unermüdlichen Engagement zeigen sie eindrucksvoll, wie Sport zum natürlichen Teil des Alltags werden kann.

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch mehr Spannung sorgt.