Peter McDonald und Alex Antonitsch im krone.tv-Studio

SPORTUNION-Präsident Peter McDonald und Kitzbühel-Tennis-Organisator Alex Antonitsch sprachen im krone.tv-Studio mit krone.at-Sportchef Michael Fally über die aktuelle Situation im Breiten- und Nachwuchssport. Außerdem spricht McDonald über den „Wings for Life Word Run“ am 8. Mai, Antonitsch außerdem in seiner Funktion als Turnierdirektor auch schon über die Generali Open in Kitzbühel. Beim weltweiten Spendenlauf kann man sich weiterhin für die SPORTUNION-Team-Challenge unter sportunion.at/wingsforlifeworldrun anmelden. Rund 50 Sportvereine aus dem Dachverband haben sich mittlerweile registriert.

Klickt euch unter krone.at rein, um das gesamte Interview nachzuschauen.

Das könnte dich auch interessieren...

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

“Wandel wäre spürbar, wenn Frauenförderung nicht mehr als Sondermaßnahme gilt, sondern als gelebte Normalität”

Anlässlich des Internationalen Frauentags (8.3.2026) spricht Ines Rapposch-Hödl, Präsidentin der SPORTUNION Tirol, über Verantwortung, Vorbilder und strukturelle Veränderungen im Sport. Im Interview erzählt sie, was sie persönlich geprägt hat, wo Österreich in der Frauenförderung steht – und welche konkreten Schritte es braucht, damit Frauen in Führungsfunktionen künftig selbstverständlich vertreten sind.