2. RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at

Das Herzstück des Frühlingsklassikers sind Herausforderungen auf 5 Etappen, die zwischen dem 15. April und 29. Mai 2022 in 5 verschiedenen Gegenden ausgetragen und Euch auf verkehrsarmen Straßen in wunderschöne Radlandschaften bringen werden. Jede Etappe bewegt sich im Bereich zwischen 60 und 150 km, auf 3 Etappen gibt es auch eine abgekürzte Version. Die Etappen Startorte befinden sich alle maximal 1 Stunde von Wien (Zentrum) entfernt und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Frühlingsklassiker wird vom Verein „Der Radsporttreff“ organisiert. Die Anmeldung ist bis kurz vor dem Ende des 2. RST Frühlingsklassiker am 29. Mai 2022 möglich – somit können auch Kurzentschlossene jederzeit mitmachen.

Die Ausschreibung und nähere Infos sind unter derradsporttreff.at zu finden.

 

Bild: 2. RST Frühlingsklassiker

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.