2. RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at

Das Herzstück des Frühlingsklassikers sind Herausforderungen auf 5 Etappen, die zwischen dem 15. April und 29. Mai 2022 in 5 verschiedenen Gegenden ausgetragen und Euch auf verkehrsarmen Straßen in wunderschöne Radlandschaften bringen werden. Jede Etappe bewegt sich im Bereich zwischen 60 und 150 km, auf 3 Etappen gibt es auch eine abgekürzte Version. Die Etappen Startorte befinden sich alle maximal 1 Stunde von Wien (Zentrum) entfernt und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Frühlingsklassiker wird vom Verein „Der Radsporttreff“ organisiert. Die Anmeldung ist bis kurz vor dem Ende des 2. RST Frühlingsklassiker am 29. Mai 2022 möglich – somit können auch Kurzentschlossene jederzeit mitmachen.

Die Ausschreibung und nähere Infos sind unter derradsporttreff.at zu finden.

 

Bild: 2. RST Frühlingsklassiker

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!