SPORTUNION-Präsident McDonald im sport-eXXpress-Interview zu den jüngsten Entwicklungen im Sport

Ein zentrales Thema im Sport-Magazin von eXXpress war unter anderem die aktuelle österreichweite Situation des Sport- und Vereinswesens, der NPO-Fonds sowie die jüngsten Erfolge bei den Olympischen Winterspielen in China. Um die Grundlage für künftige Olympia-Helden zu schaffen, muss Österreich weiter seine rund 15.000 Sportvereine aktiv unterstützen. Der Unterstützungsfonds für Non-Profit-Organisationen (NPO-Fonds) kann vom 21.2. bis 30.4.2022 für das vierte Quartal 2021 beantragt werden. Die SPORTUNION begrüßt nach den schwierigen Monaten zuletzt diesen Schritt und wird die Sportvereine im Rahmen der Abwicklung weiter aktiv unterstützen. Im Gespräch mit Dominik Hana hat Peter McDonald über die Lage im österreichischen Breitensport gesprochen.

Das Interview kann untenstehend bzw. im TV-Beitrag unter exxpress.at nachgesehen werden.