Bogensport hält Einzug in der Sportsarea Grimming

Gestern konnte Martin Kuchenmeister, Geschäftsführer der Sportsarea Grimming, gemeinsam mit Bundesspartenreferent Roman Till, den Platz und die neu entstehende Bogensportanlage an den neuen Verein der SPORTUNION, den TBSV Liezen mit Obmann Daniel Kammerberger übergeben.

Somit wird auch in der Sportsarea Grimming das Angebot für unsere Gäste um den Bogensport erweitert. Auch sehr viele Schulen aus ganz Österreich, welche in Niederöblarn Landschulwochen veranstalten, können das Angebot künftig nützen.

Die Kontaktadressen unserer SPORTUNION Bogensportvereine liegen in der Sportsarea auf. Alle Personen, bei denen Interesse geweckt wurde, können somit gleich mit einem Verein in ihrer Nähe Kontakt aufnehmen.

In weiterer Folge wird die SPORTUNION Nachwuchstrainingslager und Fortbildungen im Bogensport in der Sportsarea Grimming zentral veranstalten.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.