Starke Leistungen der SPORTUNION-RennfahrerInnen bei der Österreichischen Querfeldeinmeisterschaft 2022

Traditionsgemäß findet die erste Meisterschaft im neuen Radsportjahr im Gelände statt. Im niederösterreichischen Pernitz/Neusiedl wurden am Wochenende 8./9. Jänner 2022 die Österreichischen MeisterInnen und StaatsmeisterInnen ermittelt. Die Sportlerinnen und Sportler der SPORTUNION mischten in allen Kategorien kräftig mit.

Neunter Staatsmeistertitel für Heigl

Nadja Heigl, Österreichs internationales Aushängschild im Crosssport, sicherte sich unangefochten den neunten Staatsmeistertitel. Die beim SU Bikestore cc. Team groß gewordene Sportlerin fährt im Profiteam KTM Alchemist Brentabrakes. Die Bronzemedaille sicherte sich Fiona Klien (UNION RC Bikerei).

Philipp Heigl erkämpfte im Eliterennen der Männer die Bronzemdaille. Jakob Reiter (UNION Raiffeisen Radteam Tirol) belegte in der Kategorie U23 den ersten Platz.

In der Kategorie MU17 wurde Valentin Hofer (SPORTUNION Maria Schmolln) österreichischer Meister.

Auch die Masterfahrer der SPORTUNION zeigten groß auf:

M I:   2. Mario Kirch (RU Salzburg)
M II:  1. Jürgen Pechhacker (RadSPORTUNION St. Pölten)
M III: 1. Leopold Heigl (SU Bikestore.cc Team)
2. Manfred Stiegl (SU Radclub Velocipede)

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

UFC St. Georgen triumphiert bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und hochklassiger Fußball in Ferlach. Die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 boten am 25. Januar ein Fußball-Spektakel der Extraklasse in der Ballspielhalle Ferlach. Zehn Teams aus sieben Bundesländern kämpften um den begehrten Titel – und am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt zum verdienten Champion krönen.