sport-eXXpress-Interview: SPORTUNION-Präsident McDonald über die aktuelle Lage und Ziele

Ein zentrales Thema im Sport-Magazin von eXXpress war der bundesweite Lockdown und die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung, die derzeit Österreichs Sport- und Vereinswesen beschäftigen. Der Breitensport ist besonders stark von den neuen Corona-Regeln betroffen – er kommt für mehrere Wochen zum Stillstand. Für die Vereine ist das natürlich eine Hiobsbotschaft. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald war zu Gast im eXXpress-Studio bei Redakteur Dominik Hana. Er sprach über die Problematik des neuerlichen Lockdowns. Zum einen gilt es, die finanziellen Verluste der Vereine zu kompensieren. Darüber hinaus ist auch Übergewicht in der Bevölkerung ein großes Thema, nachdem Sporteinrichtungen ebenso schließen müssen.

© Bild: exxpress.at
Bild: exxpress.at

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

Playground, Burpees & jede Menge Bewegung: So attraktiv, beliebt & trendy war die SPORTUNION beim „Tag des Sports“

Beim 25. „Tag des Sports“ am Wiener Heldenplatz zeigte die SPORTUNION den 250.000 Besucher:innen, wie viel Spaß Bewegung machen kann: Mit einem eigenen 216 Quadratmeter großen Playground, einer App-Stempelrallye, spontanen Burpee-Challenges und jeder Menge Programm rund um die SPORTUNION-Pagode war für Groß und Klein etwas dabei.