sport-eXXpress-Interview: SPORTUNION-Präsident McDonald über die aktuelle Lage und Ziele

Ein zentrales Thema im Sport-Magazin von eXXpress war der bundesweite Lockdown und die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung, die derzeit Österreichs Sport- und Vereinswesen beschäftigen. Der Breitensport ist besonders stark von den neuen Corona-Regeln betroffen – er kommt für mehrere Wochen zum Stillstand. Für die Vereine ist das natürlich eine Hiobsbotschaft. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald war zu Gast im eXXpress-Studio bei Redakteur Dominik Hana. Er sprach über die Problematik des neuerlichen Lockdowns. Zum einen gilt es, die finanziellen Verluste der Vereine zu kompensieren. Darüber hinaus ist auch Übergewicht in der Bevölkerung ein großes Thema, nachdem Sporteinrichtungen ebenso schließen müssen.

Klickt euch in den eXXpress-Artikel oder direkt in den TV-Beitrag unter exxpress.at rein, um das gesamte Interview (ab 11:22) nachzuschauen.

© Bild: exxpress.at
Bild: exxpress.at

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“