Gemeinsam bewegen: Über 1.250 Veranstaltungen in 50 Tagen

Die Initiative „50 Tage Bewegung“ von 07.09. – 26.10.2021 stand wieder ganz unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“.

Mit über 1.250 Veranstaltungen in allen neun Bundesländern konnten auch heuer viele Menschen zu mehr Bewegung motiviert werden. Dabei wurde einmal mehr gezeigt, dass Bewegung auch viel Spaß macht! Der Erfolg der Initiative ist auch dieses Jahr allen Unterstützern zu verdanken. Nur durch deren Hilfe konnte die Botschaft an alle Menschen in Österreich gebracht werden: 150 Minuten Bewegung pro Woche reichen für unsere Gesundheit aus.

Umfrage zur Weiterentwicklung der Initiative

Wie auch im letzten Jahr freuen sich die Initiatoren über Feedback und die Meinung der Teilnehmenden zur Initiative freuen: www.gemeinsambewegen.at/feedback

Eine Initiative ist nur so stark wie die Unterstützerinnen und Unterstützer, die diese nach Außen bringen. Das Team der Initiative „50 Tage Bewegung“ bedankt sich daher für das Engagement und die Motivation aller Beteiligten.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

Sporthilfe-Gala: SPORTUNION-Athletin Janine Flock ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2026

SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.