Karate Austria organisierte Trainingslager

Insgesamt nahmen an dem zweitägigen Trainingslager vom Österreichischen Karatebund (Karate Austria) 50 Sportlerinnen und Sportler aus 7 verschiedenen Vereinen und 2 Bundesländern in Saalfelden teil.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die 6 Trainer erfolgte die Einteilung der TeilnehmerInnen in Ober- und Unterstufe.

Es fanden je 8 Einheiten Kata und Kumite Trainings statt. Es wurden rund um die Uhr Einheiten angeboten um die Technik, Kraft und Ausdauer der Sportlerinnen und Sportler zu verbessern.

Durch dieses großartige Trainingslager entstanden auch viele neue Freundschaften.

Deutliche Leistungssteigerung

Aufgrund des intensiven Trainings konnte am Ende des Lehrganges eine deutliche Leistungsverbesserung festgestellt werden. Alle Sportlerinnen und Sportler waren sich einig, dass dieses Trainingslager sehr gewinnbringend war. Sie freuen sich schon auf ein nächstes Mal.

Das könnte dich auch interessieren...