Karate Austria organisierte Trainingslager

Insgesamt nahmen an dem zweitägigen Trainingslager vom Österreichischen Karatebund (Karate Austria) 50 Sportlerinnen und Sportler aus 7 verschiedenen Vereinen und 2 Bundesländern in Saalfelden teil.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die 6 Trainer erfolgte die Einteilung der TeilnehmerInnen in Ober- und Unterstufe.

Es fanden je 8 Einheiten Kata und Kumite Trainings statt. Es wurden rund um die Uhr Einheiten angeboten um die Technik, Kraft und Ausdauer der Sportlerinnen und Sportler zu verbessern.

Durch dieses großartige Trainingslager entstanden auch viele neue Freundschaften.

Deutliche Leistungssteigerung

Aufgrund des intensiven Trainings konnte am Ende des Lehrganges eine deutliche Leistungsverbesserung festgestellt werden. Alle Sportlerinnen und Sportler waren sich einig, dass dieses Trainingslager sehr gewinnbringend war. Sie freuen sich schon auf ein nächstes Mal.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele