SPORTUNION-Präsident McDonald zu Gast im KURIER-Stadtstudio

Angesichts der jüngsten Entwicklung rund um die Maßnahmen des #comebackstronger-Pakets sowie der aktuellen Corona-Entwicklungen war SPORTUNION-Präsident Peter McDonald beim „KURIER Sport Talk“ zu Gast. Mit KURIER-Sportredakteur Harald Ottawa sprach er über Österreichs Sportpolitik sowie die größten Herausforderungen für den Vereinssport. Der Verbandschef forderte im KURIER-Stadtstudio unter anderem eine „Nachwuchssport-Garantie“ für die fortlaufende Corona-Krise ein („Wenn ich Kinder vom Sport fernhalte, sind die Kollateralschäden größer“). Darüber hinaus warb er für den Sportbonus, eine neue Förderaktion der Bundesregierung – nähere Infos dazu sind unter sportunion.at/sportbonus zu finden.

Klickt euch in den KURIER-Artikel unter kurier.at oder in den SchauTV-Beitrag unter schaumedia.at rein, um das gesamte Interview nachzuschauen.

Screenshot: SchauTV

Das könnte dich auch interessieren...