SPORTUNION-Präsident McDonald zu Gast im KURIER-Stadtstudio

Angesichts der jüngsten Entwicklung rund um die Maßnahmen des #comebackstronger-Pakets sowie der aktuellen Corona-Entwicklungen war SPORTUNION-Präsident Peter McDonald beim „KURIER Sport Talk“ zu Gast. Mit KURIER-Sportredakteur Harald Ottawa sprach er über Österreichs Sportpolitik sowie die größten Herausforderungen für den Vereinssport. Der Verbandschef forderte im KURIER-Stadtstudio unter anderem eine „Nachwuchssport-Garantie“ für die fortlaufende Corona-Krise ein (“Wenn ich Kinder vom Sport fernhalte, sind die Kollateralschäden größer”). Darüber hinaus warb er für den Sportbonus, eine neue Förderaktion der Bundesregierung – nähere Infos dazu sind unter sportunion.at/sportbonus zu finden.

Klickt euch in den KURIER-Artikel unter kurier.at oder in den SchauTV-Beitrag unter schaumedia.at rein, um das gesamte Interview nachzuschauen.

Screenshot: SchauTV

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.