Funda Celo erkämpfte im EM Kata-Bewerb U21-Bronze

Am Freitag durfte Funda Celo feiern. Sie schlug im kleinen Kata-Finale der Europameisterschaft die Griechin Nikoleta Zervou mit 24,88 : 23,8 Punkten deutlich. So gewann sie nach WM-Bronze 2019 ihr nächstes Edelmetall.

Marina Vukovic sorgt mit Platz fünf für weiteres Top-Ergebnis

Die amtierende U 18-Weltmeisterin Marina Vukovic sorgte für das Highlight am Schlusstag der Nachwuchs-EM: In der U 21-Klasse bis 68 kg besiegte die Pinzgauerin in der Trostrunde zunächst die Polin Klaudia Rachwal mit 3:1, zog sich dabei aber eine Beinverletzung zu. Daher ging sie hinkend ins kleine Finale und unterlag Elina Sieliemienieva (Ukr) mit 0:2.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportler mit Herz 2022

Bereits zum 10. Mal vergeben die Österreichischen Lotterien, gemeinsam mit der Österreichischen Sporthilfe und Sports Media Austria diesen mit 5.000,- Euro dotierten Preis. Gesucht werden jene Sportlerinnen und Sportler, die sich durch ihren Dienst an der Gesellschaft auch abseits des Rampenlichts besonders hervorgetan haben.