Erfolgreiche Premiere des GÖD-Actioncamps in der Sportsarea Grimming

Ein abwechslungsreiches Sport- und Abendprogramm sorgte für eine erlebnisreiche Ferienwoche, welche die Beamtengewerkschaft in Partnerschaft mit der SPORTUNION für 6- bis 14-jährige veranstaltete.

Beim ersten GÖD-Actioncamp für Kinder und Jugendliche standen Bewegung, Spiel und Spaß in der Sportsarea Grimming im Mittelpunkt. Die gemeinsame Sportwoche wurde von der Jungen GÖD (Gewerkschaft Öffentlicher Dienst) in Kooperation mit der SPORTUNION Jugend organisiert. Insgesamt waren vom 8. bis 14. August rund 60 Teilnehmende von 6 bis 14 Jahren dabei, die in Niederöblarn in drei verschiedene Altersgruppen aufteilt und individuell betreut wurden. Die großartige Infrastruktur der Sportarea Grimming bot für Indoor- und Outdoor-Sport genügend Platz.

Abwechlsungsreiches Programm

Von Trendsportarten, wie Airtrack oder Kin-Ball, bis hin zu klassischen Sportarten, wie Schwimmen oder Volleyball, war alles dabei. Darüber hinaus garantierten die bestens ausgebildeten Jugendsportbetreuerinnen und -betreuer ein spannendes Rahmenprogramm mit Spieleabenden, um die Ferienwoche im steirischen Ennstal zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Unter anderem Besuchte auch eine Delegation der GÖD und SPORTUNION das Actionamp, wo unter anderem Frisbees und Eis ausgeteilt wurden. Dabei waren unter anderem Nationalratsabgeordnete und stellvertretende GÖD-Vorsitzende Romana Deckenbacher, GÖD-Sport-Bereichsleiter Markus Larndorfer, GÖD-Jugendsekretärin Verena Strobl, SPORTUNION-Niederösterreich-Präsident Raimund Hager, SPORTUNION-Pressereferent Sascha Krikler sowie SPORTUNION-Steiermark-Gesundheitssport-Geschäftsführer Arne Öhlknecht.

GÖD als starker Partner

„Unser Ziel als SPORTUNION ist es, mehr Bewegung in Österreich zu schaffen. Um die Menschen bestmöglich zu erreichen, braucht es entsprechende Kooperationen und zielgerechte Angebote. Es freut uns daher sehr, dass wir mit der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst einen solchen starken Partner haben, mit welchem wir Bewegungsprojekte auch erfolgreich umsetzen. Im Rahmen des GÖD-Actioncamps, haben Kinder und Jugendliche eine Woche voller sportlicher Highlights, Spiel und Spaß in unserer Sportsarea Grimmig in Niederöblarn erlebt“, so der niederösterreichische Verbandspräsident Raimund Hager, der stellvertretend für den Sport-Dachverband vor Ort war und der Task-Force der Sportsarea angehört.

© Foto: SPORTUNION
Foto: SPORTUNION
© Foto: GÖD
Foto: GÖD
© Foto: GÖD
Foto: GÖD
© Foto: SPORTUNION (Arne Öhlknecht/ SU Stmk., Raimund Hager/ SU NÖ, Sascha Krikler/ SU Ö)
Foto: SPORTUNION (Arne Öhlknecht/ SU Stmk., Raimund Hager/ SU NÖ, Sascha Krikler/ SU Ö)

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.