SU-OrientierungsläuferInnen in Trentino erfolgreich

Die Nachwuchs-SpitzenorientiererInnen der SPORTUNION hatten nach 2019 wieder die Gelegenheit am 5-Tage-Etappen-Orientierungslauf in den Dolomiten/Trentino teilzunehmen.

Der Start erfolgte mit dem Stadt Orientierungslauf in Fai della Paganella, es folgten zwei Etappen an den Südhängen der Brenta-Gruppe nördlich von Andalo.

Am vierten Tag ging es mit der Seilbahn zur Mittelstation ins Skigebiet der Paganella Gruppe, also auf die andere Ortsseite von Andalo. Die 5.Etappe entpuppte sich als große Überraschung. Entlang eines schmalen Waldstreifens mit vielen kleinen Geländedetails, bevor das Plateau um den Ort Fai della Paganella  mit senkrechten Felsbändern ins Etschtal abbricht, waren perfekte Bahnen geplant, die an die AthletInnen höchste techn. Anforderungen stellten.

Flora Aigmüller lieferte an allen Etappen eine souveräne Leistung und wurde mit dem überlegenen Sieg in Damen-18 belohnt.

Ebenfalls um den Titel lief Camilla Aigmüller in der Kategorie D-16. Sie musste sich aber trotz des Sieges auf der letzten Etappe mit Platz 2 zufrieden geben. Theresa Monsberger verfehlte den Podestplatz nur knapp.

Gustav Greiner hatte in der Kategorie H-18 starke Konkurrenz und landete nach 5 Tagen auf Platz 8.
Hannah Winkler und Laura König kämpfen mit den harten Anforderungen und lieferten wechselhafte Ergebnisse ab. Unserer Nummer 7, Moritz Greiner, kämpft aktuell mit einer mysteriösen Krankheit im Krankenhaus.

Alle Genannten vertreten Österreich Mitte August bei der Jugend-EM in Litauen. Damit stellt die SPORTUNION immerhin 6 AthletInnen des 14-Personen starken Teams aus Österreich.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.