„UNION Padelcenter Wörthersee” in Klagenfurt eröffnet

Padel-Tennis ist jetzt auch in Kärnten möglich und zwar bei der Anlage der SPORTUNION nahe der Universität Klagenfurt.  Aus Lateinamerika kommend, etabliert sich auch in Österreich Padel-Tennis zunehmend zur neuen Trend-Sportart.
Nachdem sich diese dynamische Sportart, eine Kombination aus Tennis und Squash, bereits einige Jahre nahe dem Wiener Praterstadion in Wien, aber auch in Graz und vielen weiteren Städten in Österreich lokalisiert hat, hält Padel-Tennis nun auch endlich seinen Einzug in Klagenfurt. Am UNION-Gelände, nahe der Universität Klagenfurt und direkt neben dem Lendkanal, wurde mit 02 Juli die Padelanlage „UNION Padelcenter Wörthersee“ mit drei Padel-Courts inklusive Flutlicht eröffnet.
Meisterschaftsfähige Anlage für internationale Turniere
Padel-Tennis ist somit eine weitere sportliche Bereicherung für alle sport- und bewegungsbegeisterten Klagenfurterinnen und Klagenfurter. Zusätzlich bietet die Anlage auch für Touristen und Gästen in der Ferienregion Wörthersee, sowie internationalem Publikum der Universität Klagenfurt eine spannende Abwechslung. „Mit dem UNION Padelcenter Wörthersee steht allen Padel-Tennis Interessierten eine voll meisterschaftsfähige Anlage, auf der sogar die Ausrichtung internationaler Turniere möglich ist , zur Verfügung“, gibt sich SPORTUNION-Kärnten Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig optimistisch.
Eröffnung mit Klagenfurts Bürgermeister und Dompfarrer
Errichtet wurde das „UNION Padelcenter Wörthersee“ in weniger als zwei Wochen vom heimischen Unternehmen „Courtwall GmbH International“. Bei der feierlichen Eröffnung konnten neben Bürgermeister Christian Scheider noch weitere Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport begrüßt werden. Die Segnung der neuen Sportstätte übernahm Dompfarrer Peter Allmaier. Die insgesamt drei Padelcourts werden bis auf Weiteres von der Tennissektion der SPORTUNION Klagenfurt betrieben und können über das digitale Buchungssystem unter www.sportunion-tennis.at reserviert und bezahlt werden.

Weitere Informationen gibt es auf www.sportunion.at/ktn oder Anfragen per Email an office@sportunion-klu.at oder telefonisch unter 0660/1256663.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam stark: Workshop setzt starkes Zeichen für Vielfalt im Sport

Am Freitag, den 14. November 2025, fand im ASKÖ-WAT-Bewegungszentrum Wienerberg ein inspirierender Workshop unter dem Titel „Gemeinsam stark – Vielfalt im Sport“ statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des vom Sportministerium BMWKMS geförderten Projekts BEYOND SPORT 2.0 – Vielfalt verbindet durchgeführt und brachte engagierte Menschen aus Vereinen, Organisationen und Initiativen zusammen.

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.

Virtual New Years Run als Vereinsprojekt: So organisiert ihr euren eigenen Silvesterlauf!

Mit einem Virtual New Years Run als Vereinsprojekt könnt ihr nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärken. Egal ob auf der Laufstrecke, beim Nordic Walking oder bei einer gemütlichen Neujahrswanderung. In diesem Guide gibt die SPORTUNION praktische Tipps und Ideen, wie ihr euren eigenen Silvesterlauf organisiert, alle Altersgruppen einbindet und ein unvergessliches Event für Mitglieder und Interessierte schafft.