SportRapport mit Andreas Onea

Im Podcast „SportRapport“ mit Andreas Onea präsentiert das Heeressportzentrum Angehörige des Heeresleistungssports im Talk-Format. Moderator und Host Onea führt normalerweise durch die Gespräche mit den Spitzensportlerinnen und Spitzensportler des Österreichischen Bundesheeres, diesmal wird er jedoch selbst interviewt.

Der Niederösterreicher hat am Freitag bei den Para-Schwimm-Europameisterschaften auf Madeira Bronze über 200 m Lagen geholt. Onea holte damit die siebente EM-Medaille und elfte bei einem Großereignis. Für den SPORTUNION-Sportler und Paralympic-Schwimmer steht fest: “Für mich ist das schönste Leben, das ich haben kann, das was ich derzeit als Spitzensportler, Moderator und Speaker lebe.” Gemeinsam mit dem Leadersnet-Geschäftsführer Paul Leitenmüller redet Andreas Onea, Spitzensportler und Moderator über sein Mindset, Herausforderungen im Behindertensport, über das Heeressportzentrum und seinen starken Glauben.

Im Sport-Podcast waren schon die Sportlerin des Jahres Ivona Dadic, Biathlon Weltmeisterin Lisa Hauser oder das Ruder Duo Ferdinand und Rudolph Querfeld zu Gast. Das Österreichische Bundesheer gilt als der größte Förderer des heimischen Leistungssports.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

„Tag des Sports“ feiert sein 25-Jahr-Jubiläum am Heldenplatz! Die SPORTUNION ist mit großem Mitmachprogramm dabei!

Ein Vierteljahrhundert Bewegung, Begeisterung und Vielfalt: Am 26. September 2026 verwandelt sich der Wiener Heldenplatz zum 25. Mal in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim Jubiläums-„Tag des Sports“ erwarten die Besucher:innen rund 80 Mitmach-Stationen, prominente Sportstars zum Angreifen und ein buntes Programm für die ganze Familie – bei freiem Eintritt. Die SPORTUNION ist diesmal mit einem besonders umfangreichen und vielfältigen Angebot vertreten.

Preisvergleich mit Tarifkalkulator: Errechne jetzt deine Ersparnis durch die SPORTUNION-Energietarife!

Energie ist für Sportvereine, aber auch für jedes Vereinsmitglied, ein wesentlicher Kostenfaktor. In den vergangenen Monaten haben wir deshalb am österreichweiten Energie- und Mobilitätsprojekt „SPORTUNION SMART ENERGY” gearbeitet, von dem SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren. Jetzt wechseln & ab sofort sparen ist mit unserem Wechselguide absolut einfach!

Neue Saison, neue Ausstattung: 40 % SPORTUNION-Rabatt bei Kempa / uhlsport

Neue Saison, neue Trikots – aber diesmal ohne Budgetsorgen: Dank der Kooperation mit Kempa/uhlsport erhalten alle SPORTUNION-Vereine 40 % Rabatt auf das komplette Sortiment, von der Trainingsjacke bis zum personalisierten Wettkampftrikot. Eine Beispielrechnung zeigt, wie viel das für Vereine mit mehreren Mannschaften konkret bedeutet – und wie unkompliziert die Bestellung über die persönliche Betreuung von Kempa/uhlsport abläuft.