Als der größte Sportverband des Landes suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin eine/-n Mitarbeiter im Bereich IT-Support für die Unterstützung unserer Mitgliedsvereine beim Umstieg in ein neues Websitesystem (WordPress).
Wir bieten:
vorerst befristetes Anstellungsverhältnis bis Dezember 2021
kreative Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team
selbständiges Arbeiten mit motivierten Vereinsfunktionären/-innen
Dienstort St. Pölten (Homeoffice optional möglich)
Ihr Profil:
abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Lehre, Fachschule oder HTL)
Praktische Erfahrung im Support Bereich
Grundlegende Kenntnisse HTML/CSS
Know-How im Bereich Webstandards
Hohes Maß an Serviceorientierung
idealerweise Sportaffinität
Das Gehalt für diese Position beträgt € 2.300.- brutto (Basis 40 Stunden).
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (office.noe@sportunion.at) bis spätestens 15 September.
Von 26.-29.10. fand in der Steiermark das zweite “Young Athletes”-Camp statt. 64 junge Leistungssportler:innen aus ganz Österreich waren dabei, um gemeinsam Neues zu lernen und beim zweiten Screening ihre Fortschritte zu testen. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Sporteinheiten, Workshops und Vorträgen.
Am 25.10.2024 fand in der TipsArena in Linz die 3. Ballschule Österreich Convention statt. Diese Fortbildungsveranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die perfekte Gelegenheit, ihr Wissen rund um die Ballschule Österreich App zu vertiefen und neue Ideen für den praktischen Einsatz zu sammeln.
Am 26. Oktober 2024 verwandelte sich der Nationalfeiertag in Österreich zu einem landesweiten Bewegungstag. Ein besonderes Highlight war die „Runde um den Ring“ in Wien, bei der prominente Persönlichkeiten wie SPORTUNION-Präsident Peter McDonald mitmachten, um auf die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit aufmerksam zu machen.
Der Österreichische Bewegungs- und Sportkongress ist die größte Fortbildungs-veranstaltung im Bereich des gesundheitsorientierten Sports in Österreich. Mehr als 40 Fachreferent:innen präsentierten von 18. bis 20. Oktober in jeweils zweistündigen, praktisch-methodischen Arbeitskreisen 65 verschiedene Themen.
Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.
Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele