Gold für Michael Matzner in Vinicne

Bogenschütze Michael Matzner (AC Sagittarius SU Wien) weist zurzeit eine sensationelle Topform auf.

Er entscheidet das Goldfinale für sich und gewinnt gegen seinen ewigen Freund und Gegner Jozef Bosansky (Nationakaderteilnehmer der Slowakei).

Matzner konnte sich erstmals seit dem Central European Cup (Platz 2) gegen Bosansky durchsetzten.

Mit harten Trainings im Verein, sowie der Unterstützung vor Ort in Vinicne, bereitet sich Michael Matzner auf die Staatsmeisterschaft im August in Henndorf vor.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

#Be Active Youth Labs: Junge Ideen für den Sport von morgen

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im organisierten Sport – und wer fehlt dabei? Die #BeActive Youth Labs stellen genau diese Frage. Das partizipative Innovationsformat im Rahmen der Europäischen Woche des Sports richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren und bringt frische Perspektiven in die Strukturen des Sportsystems. Bis 8. Juli 2026 können sich interessierte junge Menschen bewerben!