SPORTUNION Akademie: alle Kurse bis 13. April ausgesetzt!

Aufgrund der derzeitigen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden bundesweit alle Angebote der SPORTUNION Akademie sowie Prüfungstermine im Rahmen von ÜbungsleiterInnen-Ausbildungen bis einschließlich 13. April 2020 nicht umgesetzt.

Aktuell sieht sich die Welt mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) konfrontiert. Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen verbunden ist. Seitens der Bundesregierung wurde ein Erlass verabschiedet, der eine Einschränkung von Teilen des öffentlichen Lebens beinhaltet.

ACHTUNG: Es erfolgte ein UPDATE am 02. April. Nähere Infos findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren...

“Wandel wäre spürbar, wenn Frauenförderung nicht mehr als Sondermaßnahme gilt, sondern als gelebte Normalität”

Anlässlich des Internationalen Frauentags (8.3.2026) spricht Ines Rapposch-Hödl, Präsidentin der SPORTUNION Tirol, über Verantwortung, Vorbilder und strukturelle Veränderungen im Sport. Im Interview erzählt sie, was sie persönlich geprägt hat, wo Österreich in der Frauenförderung steht – und welche konkreten Schritte es braucht, damit Frauen in Führungsfunktionen künftig selbstverständlich vertreten sind.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“