Stellenausschreibung Assistent/in der Geschäftsführung (30 – 40 Wochenstunden)

Niederösterreichzum Originalbeitrag

Als der größte Sportverband des Landes suchen wir zum ehestmöglichen Eintrittstermin eine/n Assistent/in für den Back Office Bereich. In dieser Position unterstützen Sie den Landesgeschäftsführer in allen administrativen Belangen und stellen vom ersten Tag an Ihr Engagement unter Beweis.

Wir bieten:

  • eine langfristige Vollzeitposition
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • kreative Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • selbständige Aufgabenbereiche

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in allen administrativen Belangen
  • Verwaltung der Aus- und Fortbildungskurse
  • Grafische Gestaltung von Verbandspublikationen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, ausgeprägtes Organisationstalent
  • zuverlässige und genaue Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung
  • idealerweise Grundkenntnisse in Adobe InDesign
  • Sportaffinität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Das Mindestgehalt für die Position beträgt je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung € 1.900.- brutto. Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office.noe@sportunion.at bis spätestens 24. Jänner.

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Saison, neue Ausstattung: 40 % SPORTUNION-Rabatt bei Kempa / uhlsport

Neue Saison, neue Trikots – aber diesmal ohne Budgetsorgen: Dank der Kooperation mit Kempa/uhlsport erhalten alle SPORTUNION-Vereine 40 % Rabatt auf das komplette Sortiment, von der Trainingsjacke bis zum personalisierten Wettkampftrikot. Eine Beispielrechnung zeigt, wie viel das für Vereine mit mehreren Mannschaften konkret bedeutet – und wie unkompliziert die Bestellung über die persönliche Betreuung von Kempa/uhlsport abläuft.

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

FICEP Camp 2026: “Values in Sports”

Beim 50. FICEP-Camp in Bischofsgrün stand eine Woche lang das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. 67 Kinder und Jugendliche aus fünf Ländern nutzten die internationale Begegnung, um verschiedene Sportarten auszuprobieren, gemeinsam aktiv zu sein und dabei Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Neben den sportlichen Aktivitäten bot das Camp zahlreiche Gelegenheiten für Austausch, gemeinsames Lachen und neue Freundschaften.