Sommer-Aktion: Erstelle deine Vereinswebsite und spare 50 Prozent!

Du bist Mitglied oder Funktionär:in eines SPORTUNION-Vereins, der eine Website benötigt? Mit einfacher Layouterstellung und SPORTUNION-Textvorlagen und Templates? Vielleicht auch noch mit vielfältigen Funktionalitäten, die auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind? Egal ob kostengünstig, benutzerfreundlich oder modern gestaltet – mit dem Website-System der SPORTUNION können Vereine all ihre Wünsche erfüllen. Jetzt zum halben Preis bis Jahresende!

Eine moderne Website bringt viele Vorteile und administrative Erleichterungen für den ehrenamtlichen Vereinsbetrieb. Das weiß auch René Malik, der seit Februar 2024 bundesweit den Support des SPORTUNION-Vereinswebsite-Systems betreut: “Mit unserer Website-Plattform bieten wir Vereinen eine maßgeschneiderte Lösung, die nicht nur benutzerfreundlich und kosteneffizient ist, sondern auch moderne Design- und Layoutoptionen sowie vielseitige Funktionalitäten bietet. Mithilfe der implementierten Werkzeuge fällt es nicht schwer, Vereinsinhalte ansprechend im Internet darzustellen. Wir erhalten viel positives Feedback zum System.”

“Top zufrieden mit der Website”

Etwa von SPORTUNION-Vereinen, deren veraltete Websites von Malik recovered wurden. “Wir sind top zufrieden mit der Homepage und der WordPress-Installation. Es funktioniert alles bestens”, so z. B. das Feedback von Peter Rathammer, Obmann-Stellvertreter von SPORTUNION Sunlit Actions Langenzersdorf. Dabei wird von Anfang an langfristig gedacht: Mit der frisch designten Präsenz, die viele neue Inhalte und Funktionalitäten integriert, sollen mithilfe neu überarbeiteter und modernisierter Webseiten einerseits neue Mitglieder gefunden und andererseits umfangreicherer Service für bestehende Mitglieder angeboten werden.

Stetige Weiterentwicklungen

Nicht nur die Nutzungszahlen, auch der Funktionsumfang ist seit der Einführung dieses SPORTUNION-Services gewachsen: die Darstellung von Online-Sportangeboten wurde sofort ergänzt, um seinerzeit auf die Pandemie zu reagieren. Eine Kalenderfunktion, mehrere Verbesserungen bei der Ausgabe der Sportangebote, Erweiterungen der Formular-Funktionalität, der News-Ausgabe oder Updates in der Usability standen ebenso an. Mit dem wachsenden Hilfebereich, Video-Tutorials, regelmäßigen Schulungen und einem eigenen Support kann sich das SPORTUNION-Website-System sehen lassen.

400.000 Nutzerinnen haben eine der 361 Vereins-Websites besucht

5 Mio. Seiten haben sie dabei in den letzten 4 Jahren aufgerufen

61.000 Stunden oder 2.544 Tage oder 6,97 Jahre wurde auf den Websites gesurft

800 GB Datentransfer finden monatlich am Vereinsserver statt. Das bedeutet eine Verdopplung zum Vorjahr.

50%-Sommer-Aktion

Für alle Vereine gibt es einen Preisnachlass von 50 % bis Dezember 2024, bei Bestellungen ab 1. Juli 2024. “Das System ist mit 69 Euro pro Jahr im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig. Mit der Reduzierung des Preises für neueinsteigende SPORTUNION-Vereine wollen wir einen zusätzlichen Anreiz für den Umstieg – rechtzeitig vor Schulbeginn – setzen”, erklärt René Malik.