Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben

Jetzt einreichen!

Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste, Kulturevents, Sportveranstaltungen und Projekte von Sportvereinen, die im Zeitraum von 01. April 2023 bis 31. März 2024 stattgefunden haben bzw. noch stattfinden werden. Die Einreichfrist ist der 31. März 2024.

Damit Veranstaltungen eingereicht werden können, müssen Events die Mindestanforderungen an nachhaltige Veranstaltungen in Österreich erfüllen. Sportvereine, die Projekte einreichen möchten, müssen sich zur Charta für nachhaltige Sportvereine in Österreich bekennen.

Die genauen Teilnahmebedigungen für die Kategorien “Sportevents” und “Nachhaltiger Sportverein” findest du direkt auf der Seite des Wettbewerbs.

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.