Jubiläum des SPORTUNION Designs

5 Jahre ist es her, dass die SPORTUNION ihren visuellen Auftritt vereinheitlichte. Bis auf das Logo wurde 2018 alles umgekrempelt.

Ziel war es, wieder mehr Einheit in die bunte Vielfalt der SPORTUNION zu bringen. Mit Erfolg: Dem Verband als Vorbild sind viele Vereine gefolgt. Zugegeben, mehr als 40 Vorlagen für verschiedenste Anwendungsbereiche machen eine Anwendung wirklich leicht und flexibel. Gesammelt sind diese unter design.sportunion.at als Download verfügbar. In den vergangenen Jahren verzeichneten wir mehr als 19.000 Datei-Downloads! Ergänzende Leitfäden, Schulungen über die SPORTUNION Akademie oder die kostenlose Logoerstellung helfen Vereinen zusätzlich, ihr Auftreten schnell und unkompliziert grafisch zu gestalten. Um am Puls der Zeit zu bleiben, wurden regelmäßig neue Inhalte ergänzt und bestehende aktualisiert. Das Design hat sich eindeutig bewährt!

Das hat sich im letzten Jahr getan

Auch in den vergangenen 12 Monaten wurden mehrere neue Vorlagen ergänzt. Im Changelog lassen sich Neuerungen verfolgen.

02.05.2023 Ergänzung der Moderationskarten-Vorlage
11.04.2023 Ergänzung der Sonnenschirm-Vorlage
07.04.2023 Ergänzung der Sendinblue-Newsletter-Vorlage
06.04.2023 Ergänzung der Gutschein-Vorlage als PPT-Version
21.12.2022 Ergänzung der Präsentationsmappe als 1mm-Füllhöhe-Variante

PRAE: Webinar zum Thema “Digitale PRAE-Meldung” ist online

Am 16. Februar luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen relevanten Informationen zum Thema “Digitale PRAE-Meldung”. Vortragende der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Sport Austria sowie von SPORTUNION Österreich erklärten alle Details zur Registrierung in ELDA, die Anwendung des SPORTUNION PRAE-Schnittstellendokuments sowie zur digitalen Meldung der PRAE in ELDA.

Neues Angebot im Verein? Neuer Semesterkurs? Ausbildung von Übungsleiter:innen? Der SPORTUNION Vereinsbonus hilft!

Das offene Vereinsbonus-Fördersystem der SPORTUNION bietet eine bedarfsgerechte Förderung, die auf die individuellen Anforderungen jedes Vereins zugeschnitten ist. Im Jahr 2024 möchte die SPORTUNION ihre gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung neuer Vereine weiterhin unterstreichen und so zu einem nachhaltigen Sportvereinsleben beitragen.