308 SPORTUNION-Veranstaltungen bei “50 Tage Bewegung”

50 Tage lang stand ganz Österreich wieder unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“. Vom 7. September bis 26. Oktober 2022 konnten mit über 1.000 Veranstaltungen viele Menschen zu mehr Bewegung motiviert werden.

“Egal ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Es ist nie zu spät für mehr Bewegung”, das zeigte die Initiative “50 Tage Bewegung” in den vergangenen beiden Monaten auch heuer wieder eindrucksvoll auf. 308 der insgesamt 1.022 eingetragenen Veranstaltungen kamen dieses Jahr von Vereinen der SPORTUNION.

Feedback gefragt

Die SPORTUNION bedankt sich bei allen Vereinen, die mitgemacht haben. Ihr habt dazu beigetragen, die Kernbotschaft der Initiative deutlich zu kommunizieren: 150 Minuten Bewegung pro Woche für unsere Gesundheit.

Das Team von 50 Tage Bewegung bittet nun auch um Feedback, damit in Zukunft noch mehr Vereine und Gemeinden aktiviert werden können, um Menschen zur Bewegung motivieren. Den Fragebogen finden man hier oder unter https://www.gemeinsambewegen.at/feedback.

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.