SPORTUNION-Webinar zu Corporate Design

Im November finden im Rahmen der SPORTUNION Akademie wieder aufschlussreiche und informative Funktionärsschulungen statt. Die Schulung zum Corporate Design ist für SPORTUNION-Mitglieder KOSTENLOS und findet ONLINE statt – eine Anmeldungen zum Kursen ist notwendig. Wir laden alle Vereinsmitglieder unserer Vereine recht herzlich ein, daran teilzunehmen.

Online: Mittwoch, 03.11.2021 von 18:30 – 20:00 Uhr

Schwerpunkt der online Schulung ist die Grundeinschulung in das neu entwickelte Corporate Design (CD) der SPORTUNION mit Fokus auf die leichte Anwendung im SPORTUNION Verein.

• Grundlagen – warum Corporate Design?
  • Wie sieht das SPORTUNION Design aus? Überblick über das neue Design und dessen Vorlagen
  • Exemplarische Anwendung des Corporate Designs in vorhandenen Microsoft Office Programmen (Word, Powerpoint), ohne Nutzung betimmter kostenpflichtige Grafikprogramme
  • Einführung in die Fotoplattform

Dieser Kurs findet am 03.11.2021 als Webinar (Online-Seminar) statt!

Hierfür verwenden wir Microsoft TEAMS

Voraussetzungen:

• Laptop, PC
    • mit installierten Microsoft Office Programmen (Word, Powerpoint, Excel)
    • falls vorhanden mit installierten Adobe Programmen (InDesign, Photoshop)
    • mit installierten MS Teams Zugang zum Mitarbeiten/Kommunizieren bzw. Mitschreiben
  • Stabile Internetverbindung
  • Mikrofon, ggf. Webcam um zu interagieren

Zur Teilnahme einfach auf den Link klicken, der vorab per Mail an die TeilnehmerInnen versendet wird.