Formular-Vorlagen für den Vereinsstart

Wir haben Vorlagen für eine Mitglieds-Registrierung, eine Angebotsbuchung sowie für eine COVID-Veranstaltungsanmeldung für alle Vereinswebsite-NutzerInnen vorbereitet.

Im September starten viele Vereine ins neue Vereinsjahr. Für eine digitale Abwicklung der Mitglieds-Anmeldung, der Buchung von Sport-Angeboten oder für das Erstellen von Teilnehmerlisten für Veranstaltungen haben wir zeitgerecht Vorlagen erstellt, die allen SPORTUNION Vereinswebsite-Benutzerinnen und Benutzern kostenlos zur Verfügung stehen. Ergänzend zum aktuellen großen Funktions-Update des Sportprogramms der SPORTUNION stellen die Vorlagen die ideale Ergänzung für eine moderne Abwicklung des Registrierungs- und Anmelde-Prozesses auf deiner Vereinswebsite dar.

An den Verein angepasst

Das beste dabei: Über das Formular-Plugin lassen sich alle Felder individualisieren, bei Nicht-Gebrauch löschen oder durch weitere ergänzen, wodurch eine optimale Anpassung an den Verein möglich ist. Für eine einfache Bedienung haben wir für jede Vorlage einen Leitfaden verfasst.

Alle Vorlagen findest du als Download unter website.sportunion.at/downloads

Du hast noch keine SPORTUNION-Vereinswebsite?
Jetzt informieren und bis Jahresende kostenlos verwenden!

PRAE: Webinar zum Thema “Digitale PRAE-Meldung” ist online

Am 16. Februar luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen relevanten Informationen zum Thema “Digitale PRAE-Meldung”. Vortragende der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Sport Austria sowie von SPORTUNION Österreich erklärten alle Details zur Registrierung in ELDA, die Anwendung des SPORTUNION PRAE-Schnittstellendokuments sowie zur digitalen Meldung der PRAE in ELDA.

Neues Angebot im Verein? Neuer Semesterkurs? Ausbildung von Übungsleiter:innen? Der SPORTUNION Vereinsbonus hilft!

Das offene Vereinsbonus-Fördersystem der SPORTUNION bietet eine bedarfsgerechte Förderung, die auf die individuellen Anforderungen jedes Vereins zugeschnitten ist. Im Jahr 2024 möchte die SPORTUNION ihre gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung neuer Vereine weiterhin unterstreichen und so zu einem nachhaltigen Sportvereinsleben beitragen.