SPORTUNION Vereinswebsite: jetzt verfügbar!

Endlich geht es los! Das neue SPORTUNION Vereins-Website-System kann ab sofort bestellt werden. Und das Beste dabei: Bis 31. Dezember stellen wir es unseren Mitgliedsvereinen kostenlos zur Verfügung!

Eine eigene Vereins-Website ist heutzutage keine Seltenheit mehr, ist sie doch für viele die digitale Visitenkarte im Netz. Doch eine Website ist und kann mehr als nur den Verein zu repräsentieren: als zentrale Kommunikationsplattform kann sie nicht nur alle Zielgruppen eines Vereins ansprechen und diese mit wichtigen Informationen versorgen, sondern erleichtert darüber hinaus die Vereinsorganisation.

Wir haben ein umfangreiches System, basierend auf WordPress, speziell für SPORTUNION Vereine entwickelt.

Unter website.sportunion.at haben wir alle Informationen zu Funktionen, Vorteilen, Kosten und häufig gestellten Fragen zum neuen System zusammengefasst.

kostenlos bis 31. Dezember 2020

Wer jetzt eine Vereins-Website bestellt, kann das neue System bis 31. Dezember 2020 kostenlos nutzen. Ausgenommen sind Zusatzleistungen wie Wunsch-Domain oder Extra-Speicherplatz.

neue Support-Ansprechperson

Mit Regina Mayer steht eine neue, österreichweite Support-Ansprechperson zur Verfügung, die sich um das neue System kümmern wird.

PRAE: Webinar zum Thema “Digitale PRAE-Meldung” ist online

Am 16. Februar luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen relevanten Informationen zum Thema “Digitale PRAE-Meldung”. Vortragende der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Sport Austria sowie von SPORTUNION Österreich erklärten alle Details zur Registrierung in ELDA, die Anwendung des SPORTUNION PRAE-Schnittstellendokuments sowie zur digitalen Meldung der PRAE in ELDA.

Neues Angebot im Verein? Neuer Semesterkurs? Ausbildung von Übungsleiter:innen? Der SPORTUNION Vereinsbonus hilft!

Das offene Vereinsbonus-Fördersystem der SPORTUNION bietet eine bedarfsgerechte Förderung, die auf die individuellen Anforderungen jedes Vereins zugeschnitten ist. Im Jahr 2024 möchte die SPORTUNION ihre gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung neuer Vereine weiterhin unterstreichen und so zu einem nachhaltigen Sportvereinsleben beitragen.