Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

Wenige Tage, nachdem im Rahmen der Generalversammlung von Sport Austria Hans Niessl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt wurde und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald (Bereich “Breitensport) sowie  Thomas Reichenauer (Bereich “Spitzensport”) ihre Positionen als Sport Austria-Vizepräsidenten übernahmen, trafen sich Niessl, McDonald und Reichenauer im Studio von kurier.tv, um gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa über ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport zu diskutieren.

kurier.tv: 18.11.2024, 17:30 Uhr

McDonald: “Der allerwesentlichste Parameter von Sport ist die Gesundheit. Die Lebenserwartung in Österreich ist überdurchschnittlich, während unsere Gesundheitserwartung sehr unterdurchschnittlich ist. Wir alle schenken dadurch zehn gesunde Lebensjahre her. Die Politik legt derzeit noch viel zu wenig Fokus auf dieses Thema. Five more years, fünf gesunde Lebensjahr für jeden einzelnen, müsste für uns alle daher das oberste Ziel sein. Das kann man nur dann in die Wege leiten, wenn wir erkennen, das Sport und Bewegung eine Top-Priorität haben sollte, weil Sport und Bewegung in alle Lebens- und Regierungsbereiche hineinwirken.” Die komplette Sendung wird am kommenden Montag, 18.11.2024, um 17:30 Uhr ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.