Doppelsieg für Liebenfels bei der SPORTUNION Mixed-Bundesmeisterschaft

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024 fand in Mondsee die 18. SPORTUNION Mixed Bundesmeisterschaft (Stocksport) statt. Im Finale standen sich diesmal beide Mannschaften vom GSC Liebenfels aus Kärnten gegenüber.

16 Mannschaften aus sechs Bundesländern traten aufgeteilt in zwei Gruppen zu dieser Meisterschaft an. Nach der Vorrunde wurde noch ein Platzierungsspiel gespielt. Im Finale standen sich diesmal beide Mannschaften vom GSC Liebenfels aus Kärnten gegenüber. Dabei setzte sich die erste Mannschaft mit den Spieler:innen Patrick Flaschberger, Anja Salbrechter, Margit und Michael Regenfelder sowie Birgit und Andreas Heckenbichler durch. Neben den beiden Liebenfelser Teams schaffte auch noch der ESV Union Ladler Wang (NÖ) den Sprung auf das Stockerl. BSR Stefan Solböck und Salzburg LSR Peter Fritz waren für den Ablauf der Bundesmeisterschaft verantwortlich.

Bundesmeisterschaft 2025 in Tirol

Die Meisterschaft wurde fair und ohne Probleme durchgeführt. BSR Stefan Solböck bedankte sich beim Schiedsrichterteam und beim UEV Mondsee-Tiefgraben unter der Führung von Obmann Heinz Strobl für Durchführung vor Ort. Ein emotionaler Moment war auch die Verkündung, dass Peter Fritz auch ehemaliger BSR, sein Amt als Jahrzehntelanger LSR von Salzburg zurücklegt. Ein Nachfolger konnte auch schon gefunden werden, muss aber noch der SPORTUNION Salzburg bestellt werden. Für 2025 ist die Mixed Bundesmeisterschaft in Tirol geplant.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!