308 SPORTUNION-Veranstaltungen bei “50 Tage Bewegung”

50 Tage lang stand ganz Österreich wieder unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“. Vom 7. September bis 26. Oktober 2022 konnten mit über 1.000 Veranstaltungen viele Menschen zu mehr Bewegung motiviert werden.

“Egal ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Es ist nie zu spät für mehr Bewegung”, das zeigte die Initiative “50 Tage Bewegung” in den vergangenen beiden Monaten auch heuer wieder eindrucksvoll auf. 308 der insgesamt 1.022 eingetragenen Veranstaltungen kamen dieses Jahr von Vereinen der SPORTUNION.

Feedback gefragt

Die SPORTUNION bedankt sich bei allen Vereinen, die mitgemacht haben. Ihr habt dazu beigetragen, die Kernbotschaft der Initiative deutlich zu kommunizieren: 150 Minuten Bewegung pro Woche für unsere Gesundheit.

Das Team von 50 Tage Bewegung bittet nun auch um Feedback, damit in Zukunft noch mehr Vereine und Gemeinden aktiviert werden können, um Menschen zur Bewegung motivieren. Den Fragebogen finden man hier oder unter https://www.gemeinsambewegen.at/feedback.

Das könnte dich auch interessieren...

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2026

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Beträge für das Jahr 2024 müssen bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden.

Energieeffiziente Sportstätten: Förderung endet 2025! Jetzt Antrag stellen!

Das Förderprogramm „Energieeffiziente Sportstätten“ wird nicht fortgeführt und läuft mit 31. Dezember 2025 aus. Das bedeutet: Vereine müssen die KPC-Förderung „Energieeffiziente Sportstätten“ noch bis Ende des Jahres beantragen, wenn sie im nächsten Jahr Projekte umsetzen wollen. Infos über die wichtigsten Fristen, Hinweise und alternativen Fördermöglichkeiten hier!

Virtual New Years Run als Vereinsprojekt: So organisiert ihr euren eigenen Silvesterlauf!

Mit einem Virtual New Years Run als Vereinsprojekt könnt ihr nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärken. Egal ob auf der Laufstrecke, beim Nordic Walking oder bei einer gemütlichen Neujahrswanderung. In diesem Guide gibt die SPORTUNION praktische Tipps und Ideen, wie ihr euren eigenen Silvesterlauf organisiert, alle Altersgruppen einbindet und ein unvergessliches Event für Mitglieder und Interessierte schafft.