GhostRun im Wiener Prater: Spuken für den guten Zweck!

Am 30. Oktober sind im Prater die Gespenster los, und zwar nicht nur in der Geisterbahn! Unter dem Motto „Wir laufen dem Sensenmann davon!“ gehen beim 8. GhostRun Kinder, Erwachsene, HobbysportlerInnen und Profis an den Start, viele davon in aufwendigen Kostümen.

Sie laufen für Menschen mit der unheilbaren Krankheit Lungenhochdruck, die es selbst nicht können. PH Austria – Initiative Lungenhochdruck veranstaltet den GhostRun in diesem Jahr bereits zum 8. Mal und freut sich über zahlreiche Anmeldungen für den Familien- und Freundelauf über 1,5 km (startet um 16:30 Uhr) sowie für den Hauptlauf über rund 6 km (ab 18:00 Uhr); Nordic Walking wird ebenfalls über die Distanz von 6 km angeboten. Für „BeGEISTerte“ gibt es neben den Läufen auch ein bunt-gruseliges Programm, auf die schnellsten Monster und Vampire warten tolle Preise. Alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf www.ghostrun.at zu finden.

SPORTUNION-Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt

Die SPORTUNION unterstützt den Charity-Lauf, um Betroffenen von Lungenhochdruck zu helfen und gemeinsam Spaß zu haben.  Mit dem Rabattcode Sportunion15 erhalten Mitglieder der SPORTUNION eine Ermäßigung auf alle Bewerbe des GhostRun. Jetzt anmelden, den Letzten beißen die Höllenhunde!

Hier geht’s zur Anmeldung

Nach der Auswahl der gewünschten Kategorie kann man den Code eingeben, Deadline für die Anmeldung ist der 24. Oktober.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.

Gemeinsam stark: Workshop setzt starkes Zeichen für Vielfalt im Sport

Am Freitag, den 14. November 2025, fand im ASKÖ-WAT-Bewegungszentrum Wienerberg ein inspirierender Workshop unter dem Titel „Gemeinsam stark – Vielfalt im Sport“ statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des vom Sportministerium BMWKMS geförderten Projekts BEYOND SPORT 2.0 – Vielfalt verbindet durchgeführt und brachte engagierte Menschen aus Vereinen, Organisationen und Initiativen zusammen.